Klassische Ausleitungsverfahren

Die Ausleitungsverfahren gehören zu den ältesten Heilmethoden der Medizin. In der Alternativmedizin sind Ausleitungsverfahren zum Standard alternativer Therapien geworden. Dort wo sich im Organismus etwas angestaut hat, dort leitet man giftige Stoffe aus.

Chelattherapie

Chelattherapie gehört zu den klinischen Metallausleitungsverfahren. Das Wort Chelat bedeutet Krebsschere oder Krebszange. Daher nennt man die Mittel zur Bindung von Metallen auch Chelatoren. >> zur Chelattherapie

Das Schröpfen- eine bewährte uralte Therapie!

mit Schröpfen ausleitenDas Schröpfen ist eine seit Hunderten von Jahren alte Therapieform. Mit Hilfe von Sauggläsern werden an bestimmten Körperzonen/Hautzonen positive Reize durch Unterdruck gesetzt. Dabei werden künstliche Blutergüsse erzeugt, die eine verstärkte Gewebedurchblutung hervorrufen. Gelöste Schlackenstoffe können dabei über das Blut abtransportiert und entsorgt werden. Zusätzlich werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und eine Umstimmung erreicht.

Das Schröpfen ist eine eigenständige Therapieform. Sie läßt sich auch gut mit anderen Therapien kombinieren. Absolute Kontraindikation sind erhöhte Blutungsneigung und akute Entzündungen an der betreffenden Hautzone

Homöopatische Ausleitung von Giftstoffen

Unser Körper benötigt oft eine Unterstützung zur Ausleitung von Giftstoffen wie z.B. Schwermetalle, Medikamente oder Zellgifte. Um den Körper bei seiner Entgiftung und damit Entsorgung von schädlichen Stoffen zu unterstützen, bedarf es oft die Entgiftungsorgane zu aktivieren und die Ausscheidungsvorgänge anzuregen.

Aderlass – eines der ältesten Heilverfahren

Der Aderlass ist wohl eines der ältesten Heilverfahren überhaupt und wurde schon in der Antike angewandt. Klassisch wird der Aderlass zur Entschlackung und Entgiftung von Körpersäften durchgeführt. Aber auch bei Bluthochdruck und Blutfülle hat er sich bewährt. Im Gegensatz zur Blutabnahme wird beim klassischen Aderlass das Blut nicht aus der Vene gezogen sondern aus der Vene langsam tropfen gelassen, bis sich das Venenblut in seiner Farbe verändert. Schon Hildegard von Bingen hat dem Aderlass viele positive Eigenschaften zugesprochen, sie wendete ihn nur an den ersten sechs Tagen nach Vollmond an. An diesen Tagen wirkt die Entschlackung und Entgiftung besonders effektiv.

 

Naturheilpraxis Andrea Albrecht
>> zum Kontaktformular